So

26

Mai

2013

Gewinnspiel vom Wellensittich-Infoportal

Das Wellensittich-Infoportal wird 1 Jahr alt und aufgrunddessen läuft ein Gewinnspiel mit super tollen Preisen: Eine Vogeldusche, ein Gutschein für Futtermittel Jehl und ein Gutschein für Amazon.

 

Alles was man dafür tun muss, sind Lose zu sammeln, die man beispielsweise für einen Tweet, einen Status oder eben einen Blogeintrag ;) bekommt.

 

Ich habe schon oft bei Gewinnspielen mitgemacht, zwar noch nie gewonnen, aber ich freue mich auch für andere bzw. habe auch einfach Spaß am Rätseln und Raten.

 

Ihr möchtet auch mitmachen? Dann schaut euch doch unter www.wellensittich-infoportal.de mal den tollen Blog an, wo ihr neben tollen Storys auch wichtige Hinweise zum Thema Wellensittich findet.

Unter Gewinnspiel beim Wellensittich-Infoportal findet ihr alle wichtigen Details zum Gewinnspiel, wie ihr mitmachen könnt und die Gewinne sind dort noch mal im Detail beschrieben.

 

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß! :)

 

1 Kommentare

So

12

Mai

2013

Problemkind

Da ist man mal 4 Tage im Urlaub und schon läuft bei Smookie alles schief.

Gerade hatte so ziemlich jeder im Haus das Gefühl, dass wir seine Mauserprobleme im Griff haben. Sein Federkleid war endlich glänzend und gesund und er hatte bereits 1x "normal" gemausert. Doch nun weit gefehlt:

 

Sein Kopf gleicht wieder einem Igel, scheint furchtbar zu jucken und sieht aus wie ein kleines Elend.

Ich hoffe, dass wir das schnellstmöglichst wieder in den Griff bekommen.

 

Den anderen 3en gehts soweit gut, alle Mausern leicht und dösen so vor sich hin.

0 Kommentare

So

05

Mai

2013

Smookie, unser Puschelnkönig

Was im ersten Moment vielleicht lustig klingt, wird leider immer mehr zum Problem.

Smookie leidet an einer Verhaltensstörung, die sich durch "ganztägiges" beglücken von Seilen und anderen Spielzeugen zeigt.

Ausgelöst wurde das Ganze wohl durch seine ersten Lebensjahre in nichtartgerechter Haltung.

Eine Zeit lang hielt es sich in Grenzen, nun fand ich den ganzen Fußboden voller unverdauter Körner vor - und nahm ihm das geliebte Spielzeug weg. Es bricht mir zwar jedes Mal das Herz, aber was soll man sonst tun?

Meinen Zimmerspiegel hat er sich auch schon ausgesucht, genau wie die Edelstahlnäpfe.

 

Meine nächsten Recherchen werden sich also um das Thema "Fehlverhalten" drehen, in der Hoffnung, etwas zu finden, was ihn ablenken könnte.

 

Nun sehe ich gerade, das er sich das nächste Spielzeug ausgesucht hat...

0 Kommentare

Sa

27

Apr

2013

Unser Start 2013

Um mal zusammen zufassen, was bisher so geschah bei uns:

 

Wir sind gut ins Jahr 2013 gestartet, haben Smookies 5. Geburtstag und sein 3. Jahr bei uns gefeiert.

Ende Januar machte mir Krümel nach einem nächtlichen Käfigabsturz sorgen, auf welchen Orientierungslosigkeit und Koordinationsstörungen folgten, Diagnose: Gehirnerschütterung. Nach ca. 4 Wochen war er wieder einigermaßen Fit, brauchte jedoch noch ein paar Tage, um wieder der "Alte" zu sein.

Im März mussten die Zwerge 7 Tage im Käfig bleiben, da ich mal wieder in der Weltgeschichte umherzog und Urlaub machte. Eine Freundin kümmerte sich um das leibliche Wohl.

 

Der April sorgte für erste Frühlingsgefühle, die meistens morgens gegen 5 Uhr starten, wenn draußen die Vögel zwitschern, da hilft nur eins: Fenster zu!

Ansonsten sind wir wieder recht bewegungsfreudig und erfreuen uns an frischen Kräutern und Gräsern.

0 Kommentare